· 

Tipp zum Losslassen

Immer wieder kreisen unsere Gedanken um das was wir verloren haben. Aufkommende Gefühle, wie Traurigkeit, Schmerz, Verzweiflung, Verletzung zerreißen fast unser Herz. So sehr es auch weh tut, sollten sie jedoch nicht verdrängt werden, denn dadurch entstehen Blockaden und brodeln nur an der Unterfläche. Es ist absolut in Ordnung das sie da sind. Emotionen sollen im Fluss bleiben, damit sie auch wieder abfließen können. Wenn sie aufkommen, nimm sie bewusst wahr und  an, sag es ist OK, das ihr da seid.

Emotionen kommen auch immer in Kombination mit unseren Gedanken. Der Gedanke  an den Expartner macht plötzlich traurig. Also muss  auch dieser Gedanke bewusst wahrgenommen werden, damit man aus dem Gedankenkarussel  aussteigen kann. 

Nimm sie wahr, sag wieder es ist OK, und entscheide dich bewusst, dass du los lassen möchtest um Frieden zuschließen. Erkenne das du die Verantwortung für deine Gedanken trägst und daher auch entscheiden kannst was du denkst. Seinen Geist kann man trainieren, aber das ist kein Prozess der von heut auf morgen passiert, sondern erfordert Geduld und Übung. Wir haben ja bis jetzt unseren Gedanken immer freien Lauf gelassen. Deine Mühen werden belohnt mit mehr Leichtigkeit, Glück und Zufriedenheit. Viel Kraft und alles Liebe